Neue Modelle
Fünf neue Modelle von Mercedes im April

Mercedes startet eine regelrechte Frühlingsoffensive: Gleich fünf neue Modelle – vom Cabrio bis zum Luxus-SUV – stehen bei den Stuttgartern im April frisch im Showroom. 

Tesla Model S

Nach der Präsentation des neuen Tesla Model 3 steht beim Elektropionier anscheinend ein erstes Facelift für das Flaggschiff Model S an. Damit einhergehen könnte allerdings auch eine Preiserhöhung für die E-Limousine. 

Neuer Ford Shelby GT350 Mustang

Ford gönnt seinem 533 PS starken Shelby GT350 Mustang zum neuen Modelljahr ein Update: Das bisher aufpreispflichtige Track-Paket kommt jetzt serienmäßig. 

BMW M4 GTS

BMW hat angekündigt, eine leicht entschärfte Version des Sportwagens BMW M4 GTS nachzulegen. Die neue Clubsport-Variante BMW M4 CS soll allerdings nur in einer extrem übersichtlichen Kleinserie entstehen. 

Aston Martin V12 Vantage S

Was dem Aston Martin V12 Vantage S bisher gefehlt hat, war ein manuelles Schaltgetriebe. Das rüstet die Briten für das Modelljahr 2017 nun aber endlich nach. Zusätzlich wird die Ausstattung des Porsche-Killers erweitert. 

Land Rover Series I

Land Rover legt seinen Ur-Offroader Serie I wieder neu auf. Anlässlich der Oldtimermesse Techno-Classica in Essen wollen die Briten eine Kleinserie von 25 Exemplaren ihres Kult-Geländewagens von Hand restaurieren. 

VW Polo SUV

In den kommenden Jahren will VW seine SUV-Palette weiter ausbauen – und zwar nach oben und nach unten. Genau hier soll 2018 ein Polo-SUV die Lücke unterhalb des Tiguan schließen. Spekulationen gibt es deshalb bereits viele 

Audi A3 Facelift

Audi gönnt seinen Kompakt-Bestseller A3 ein Facelift. Die Baureihe erhält unter anderem neue Motoren und eine leicht veränderte Optik. Verbesserungen gibt es auch bei den Infotainment- und Assistenzsystemen. 

Bentley Continental GT Speed Black Edition

Bentley überarbeitet den Continental GT Speed: Die Sportversion des großen Luxuscoupés leistet jetzt 642 PS und macht den Nobelflitzer zum schnellsten Serien-Bentley aller Zeiten. 

Volvo S60 und V60 Polestar

Polestar, die Performance-Abteilung von Volvo, rüstet den S60 und den V60 zu pfeilschnellen Sportwagen auf – die schnellsten, die von Volvo jemals gebaut wurden. 

Land Rover Evoque Concept

Springt nun auch Land Rover auf den Zug der SUV-Coupés auf? Laut britischen Medienberichten soll im kommenden Jahr ein neues Modell auf Basis des Evoque auf den Markt kommen, das genau in diese Lücke prescht. 

Mercedes-Benz GLS

Die Luxus-Submarke Mercedes-Maybach könnte bald um ein neues Modell reicher sein. Einem australischen Bericht zufolge plant Daimler eine edle Langversion auf Basis des Mercedes GLS. 

Jeep Grand Cherokee Trailhawk

Auf der New York Auto Show stellt Jeep sein Premium-SUV Grand Cherokee in der ultimativen Geländeausführung Trailhawk vor. Damit zieht der große Jeep mit seinen kleineren Brüdern Cherokee und Renegade gleich. 

Chevrolet Camaro ZL1 Cabriolet

Kaum hat Chevrolet sein brachiales Sportcoupé Camaro ZL1 präsentiert, folgt nun die offene Version der Kraftmaschine. Dank 649 PS herrscht im Cabriolet echte Orkangefahr. 

Mercedes-AMG C 63 Cabriolet

Wie seit einiger Zeit bei Mercedes üblich, kommt auch das brandneue AMG C 63 Cabriolet in zwei Leistungsstufen. Klappt der Spagat aus Performance und Luxus? 

Nissan GT-R

Der Supersportler Nissan GT-R erhält eine weitere Modellpflege: Das Facelift lässt "Godzilla" auf 570 PS erstarken, der Innenraum wurde aufgeräumt. 

Audi R8 Spyder V10

Audi schickt in der zweiten Jahreshälfte seinen neuen R8 Spyder V10 zu den Händlern. Wer rund 180.000 Euro investiert, wird mit Frischluft-Vergnügen und rasanten Fahrwerten belohnt. 

Jaguar XKSS

Jaguar Classic baut ihn tatsächlich noch einmal: Die Supersportwagen-Ikone XKSS von 1957 wird in einer Kleinserie von nur neun Fahrzeugen neu aufgelegt. Der Preis? Rund 1,3 Millionen Euro. 

Mazda MX-5 RF

Mazda präsentiert in New York eine neue Variante seines erfolgreichen Roadsters: Der MX-5 RF kommt mit elektrischem Hardtop und einem neuen Heck im Fastback-Design. 

Mercedes-Benz GLC Coupé

Mercedes stellt seinem Mid-Size-SUV GLC nun auch eine Coupé-Variante zur Seite. Das neue Mercedes GLC Coupé wird auf der New York Auto Show 2016 seine Premiere feiern und soll sich als "Sportwagen unter den SUV" einen ... 

1...202122 2324...30