Neue Modelle
Rezvani Beast

Im Beast von Rezvani steckt ein waschechter englischer Ariel Atom. Designer Samir Sadikhov hat dem puristischen Spaßboliden aus Europa ein martialisches Kohlefaserkleid übergezogen. Rein äußerlich ähnelt das Beast dem ... 

Audi R8 LMX

Audi geht ein Licht auf: Im Editionsmodell R8 LMX kommt ein neu entwickeltes Laser-Fernlicht zum Einsatz. Das soll die Fahrt im Supersportwagen der Ingolstädter künftig noch sicherer machen. 

Threewheeler Elio Motors

Das knuffige Drei-Rad-Auto von Elio Motors steht in den Startlöchern und soll Anfang 2015 in Serie gehen. Das verantwortliche US-Unternehmen rührt daher schon fleißig die Werbetrommel für den Stadtflitzer - und sorgt jetzt ... 

Maserati GranTurismo MC Centennial Coupé

Im Jahr 2014 kann die italienische Luxusmarke Maserati bereits auf eine 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückschauen. Um das gebührend zu feiern, präsentiert der Autobauer auf der New York Auto Show 2014 (18. bis 27. 

Polnischer Supersportwagen: Arrinera Hussarya

Für das polnische Startup Arrinera und so manchen PS-Enthusiasten dürfte schon bald ein Traum in Erfüllung gehen: Das Unternehmen hat das Design seines geplanten Supersportwagens Hussarya fertiggestellt. Bereits dieses Jahr ... 

Trion Nemesis

Bugatti, Pagani, Koenigsegg - die Größen im Supersportwagengeschäft stammen mit wenigen Ausnahmen alle aus Europa. Ginge es nach Trion Supercars, einem erst 2012 gegründeten Unternehmen, soll sich das bald ändern. 

Ready for Rally: VW Beetle GRC

Volkswagen startet mit seinem VW Beetle künftig in der US-Rallycross-Meisterschaft. Dafür wird die Knutschkugel kräftig aufgemotzt. 

Zenvo ST1: Nach mehr als fünf Jahren endlich serienreif

Wer bislang noch nichts vom Zenvo ST1 gehört hat, sollte sich den Namen jetzt unbedingt merken. Nach mehr als fünf Jahren Entwicklungsarbeit und unzähligen Tests hat der dänische Supersportwagen endlich Serienreife erlangt. 

Offroader: Polaris Sportsman ACE 4x4

So ein Mobil hat die Welt noch nicht gesehen: Der amerikanische Hersteller Polaris präsentiert mit dem Sportsman ACE 4x4 eine Kreuzung aus ATV und SSV für den Abenteuer-Ausflug ins Gelände. 

Wolfsburger Kompaktsportler: VW Golf 7 R

Angeblich will Volkswagen auf der Beijing Motor Show eine extreme Version des neuen VW Golf 7 R vorstellen. Der stärkere und leichtere Hardcore-Golf soll auf den Namen "Evo" hören. 

Teaser-Bild des neuen Qoros

Der chinesische Autobauer Qoros macht Ernst und stellt auf dem Genfer Autosalon 2014 sein zweites Modell vor. Ein Teaser-Bild deutet an: Der Wagen könnte ein SUV sein und dem VW Tiguan und Co. das Leben schwer machen. 

BMW M4 Coupé: Power-Bayer mit Reihensechszylinder-Biturbo und 431 PS

Von A wie Audi bis V wie Volkswagen: 2014 warten nicht nur die deutschen Hersteller mit zahlreichen sportlichen Neuheiten auf. Ein Blick auf die Highlights. 

Mit dem neuen Audi R18 e-tron quattro peilt Audi den Sieg in Le Mans an

Der alte Audi R18 e-tron quattro konnte bei den 24 Stunden von Le Mans in diesem Jahr alles in Grund und Boden fahren. Nun steht ein Nachfolger in den Startlöchern und wird zurzeit umfassenden Tests auf der US-Rennstrecke ... 

Shelby GT 2014: Mit Werkstuning-Paket veredelter Ford Mustang GT

Im Heimatland der potenten und brachialen Muscle-Cars stellte Ford-Werkstuner Shelby sein neues Mustang-Tuningprogramm vor. Der Shelby GT 2014 kehrt damit nach fünf Jahren Pause zu den Händlern zurück. Seine offizielle ... 

Brutus 750: Das erste Motorrad von Caterham

Die britische Sportwagenschmiede Caterham steigt in das Geschäft der Zweiräder ein und lässt 2014 ein Motorrad und zwei E-Bikes zu den Händlern rollen. 

Comeback eines Kult-Bikes: Die Yamaha SR feiert auf der EICMA 2013 ihre Wiedergeburt

Auf der Motorradmesse EICMA 2013 präsentieren angesehene Motorrad-Größen ihre wundervollen Neuentwicklungen. 

Ein Rennwagen für die Straße: Der Magnum MK5 hat viele Parallelen zum Rennsport

Der Magnum MK5 sieht nicht nur schnell aus, er ist es aus. Der Hersteller aus Kanada bringt mit dem MK5 ein neues Präzisionsgerät für die Rennstrecke heraus, das mit Einschränkungen auch im Alltag bewegt werden kann. 

Mini John Cooper Works Paceman in Frozen Black metallic

Von wegen Frauenauto: Mit der neuen, exklusiven Sonderlackierung für die besonders sportlichen Mini-Modelle zeigt die BMW-Tochter, dass dem Kleinwagen auch eine aggressivere Optik gut zu Gesicht steht. Die Auflage der ... 

Der Radical RXC: Kaum ein Fahrzeug ist so nah am Rennsport wie der Brite

Ein Rennwagen für die Straße: Mit dem neuen Radical RXC bringt der britische Hersteller ein neues Supergeschoss heraus. Er ist kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmt und kann ohne Weiteres auch auf der Rennstrecke bewegt ... 

Ein Rennwagen für die Straße: Der Radical RXC besitzt eine Straßenzulassung

Der Rundenrekordhalter für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife legt nach: Der Radical RXC ist ein Le Mans-inspirierter Racer für die Straße. 

1...202122 23