Die Geschichte des Automobils: Vom Motorwagen bis zum Wasserstoffauto

1886: Das Kaiserliche Patentamt in Deutschland erteilt Carl Benz für den von ihm gebauten Motorwagen Nummer 1 das Patent für das erste Automobil mit Verbrennungsmotor. Seitdem hat sich in der Geschichte auf vier Rädern viel getan. 

Rote Ampel

Die Missachtung roter Ampeln sollte nach Ansicht des Präsidenten der Deutschen Verkehrswacht, Kurt Bodewig, strenger bestraft werden: "Bestimmte Lernprozesse setzen erst ein, wenn es ans eigene Portemonnaie geht." 

Das kommt was auf uns zugerollt! Das sind die schärfsten Neuwagen 2016

Das neue Jahr ist da. Und mit ihm stehen ziemlich spektakuläre Neuwagen in den Startlöchern, die alsbald zu den Händlern rollen. Das sind die heißesten Karren, die nicht gerade für Otto Normalverbraucher gedacht sind. 

mehr zu News

Audi

VW-Tochter Audi wegen neuer Abgasvorwürfe in den USA verklagt 

Audi R8 E-Tron

Durchhaltevermögen konnte der Audi R8 E-Tron nicht beweisen: Nach nur sechs Monaten Bauzeit wird der Elektrosportwagen wieder eingemottet. Wie viele Modelle tatsächlich auf expliziten Kundenwunsch entstanden sind, ist ... 

Volkswagen und Audi

Audi und VW sind immer noch dabei die Folgen des Dieselskandals auszubügeln, da kommt schon die nächste Hiobsbotschaft. In den USA müssen nun hundert Tausende Benziner zurückgerufen werden, weil Brandgefahr besteht. 

mehr zu Audi

BMW 5er

BMW hat sich ein ambitioniertes Ziel für das kommende Jahr gesetzt: Satte 100.000 Elektroautos wollen die Münchner 2017 an den Mann oder die Frau bringen. Kann das gelingen? 

Abschied für den 5er GT?

Erlkönig: BMW erprobt einen 6er GT. 

Abschied für den 5er GT?

Erlkönig: BMW erprobt einen 6er GT 

mehr zu BMW

Ford Mustang Power Wheels

Ford hat in den USA eine ganz besonders kompakte Version des Kultsportwagens Mustang vorgestellt: Diese fährt rein elektrisch, bietet Platz für bis zu zwei Personen und kommt serienmäßig sogar mit einer Art ESP, um das Pony unter ... 

Uber autonome Autos

Der Fahrdienst Uber gehört zu den Unternehmen, die langfristig auf selbstfahrende Autos setzen wollen. Aus diesem Grund haben die Amerikaner nun in der US-Stadt Pittsburgh gleich eine ganze autonome Flotte auf die ... 

Ford Mustang Ole Yeller

Das Unikat Ford Mustang "Ole Yeller" baut auf dem brachialen Shelby GT350 auf und wurde in Anlehnung an das legendäre US-Jagdflugzeug P-51D aufgebaut. Jetzt wurde die exklusive Sonderanfertigung versteigert – für satte 295 

mehr zu Ford

Ende einer Probefahrt in den USA

In den USA hat eine Probefahrt beim Mercedes-Händler ein unrühmliches Ende gefunden. Eine Kundin hat es tatsächlich geschafft, in nur sechs Sekunden fünf Autos zu Schrott zu fahren. 

Mercedes AMG A45 von Posaidon

Der Mercedes AMG A45 hat mit 381 PS für einen Wagen der Kompaktklasse bereits ordentlich Druck unter der Motorhaube. Doch für Tuner Posaidon reichte das offenbar nicht: Mit nunmehr 500 PS kann dessen A-Klasse ... 

Mercedes-Benz E-Klasse Taxi

Wenige Wochen nach ihrer Einführung rollt die neue Mercedes-Benz E-Klasse als "Das Taxi" an. Mit der neuesten Generation schlagen die Stuttgarter ein weiteres Kapitel in der über 100 Jahre währenden Taxi-Tradition des ... 

mehr zu Mercedes-Benz