Heiko Maas, Verbraucherschutzminister

Verbraucherschutzminister Maas will Autobauer in die Pflicht nehmen. 

Wie gemacht für Urlaub und Hobby: Der Kombi-Hype hält seit nunmehr 50 Jahren an

Ein Auto mit riesigem Ladeabteil statt eines Stufenhecks? Bis vor 50 Jahren war die Kombi-Karosserie eher eine Randerscheinung. Doch Mitte der 1960er Jahre wurde der biedere Lademeister plötzlich zum Lifestyle-Gefährt. 

Club der Topspeed-Könige: Das sind die derzeit schnellsten Serienautos der Welt!

Wenn es um puren Topspeed geht, macht diesen Sportwagen keiner so schnell etwas vor. Und das kann man wörtlich nehmen: Hier kommen die schnellsten Serienautos der Welt. 

mehr zu News

Die Fertigung der Audi-Modelle A4 und A5 im Werk in Ingolstadt steht bis einschließlich Donnerstag still. 

Hier fährt der neue A8

Neuer Audi A8 als Erlkönig entdeckt 

Hier fährt der neue A8

Neuer Audi A8 als Erlkönig entdeckt. 

mehr zu Audi

Neue Bilder vom neuen Roadster

BMW Z4-Nachfolger als Erlkönig. 

Neue Bilder vom neuen Roadster

BMW Z4-Nachfolger als Erlkönig 

BMW Art Car 18 von Cao Fei

BMW und die chinesische Multimediakünstlerin Cao Fei haben das neueste BMW Art Car vorgestellt. Der speziell designte Rennbolide auf Basis des BMW M6 GT3 ist bereits das 18. kunstvoll gestaltete Sonderfahrzeug dieser Reihe. 

mehr zu BMW

Ford Mustang

Die aktuelle Generation des Ford Mustang ist nicht nur in den USA ein absoluter Topseller. Laut einer aktuellen Analyse des Herstellers war der Mustang im vergangenen Jahr auch der meistverkaufte Sportwagen weltweit. 

Ford Mustang beim Euro NCAP-Crashtest

Der Ford Mustang schneidet im Euro NCAP-Crashtest bemerkenswert schlecht ab. Ebenfalls getestet wurde der Volvo S90 und V90. Deren Ergebnisse sind das genaue Gegenteil des Sportcoupés von Ford. 

Ford GT

Lange hat es gedauert, doch jetzt gibt es endlich konkrete Zahlen: Der neue Ford GT versammelt ganze 656 PS in seinem Heck und soll damit bis auf exakt 347 km/h beschleunigen können. Damit ist das Auto der schnellste, ... 

mehr zu Ford

VW neuer Sponsor des DFB

Nach einigen Gerüchten rund um das Fußballsponsoring des DFB ist es nun offiziell: VW löst 2019 Mercedes als Generalsponsor beim DFB ab. Der Sponsorenvertrag zwischen dem Autobauer und dem Deutschen Fußball-Bund wird bis 2024 ... 

Mercedes-Benz und der DFB

Mehrere Medien berichten von einem prestigeträchtigen Wechsel bei der DFB-Elf: Es geht um den Hauptsponsor: VW will sich künftig den Platz neben dem DFB-Logo sichern und damit Mercedes-Benz als langjährigen Partner ... 

VW I.D. Crozz

VW ist aktuell der innovativste Autohersteller weltweit. Das sehen zumindest das Center of Automotive Management (CAM) und die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) so. 

mehr zu Mercedes-Benz