Rote Ampel

Die Missachtung roter Ampeln sollte nach Ansicht des Präsidenten der Deutschen Verkehrswacht, Kurt Bodewig, strenger bestraft werden: "Bestimmte Lernprozesse setzen erst ein, wenn es ans eigene Portemonnaie geht." 

Das kommt was auf uns zugerollt! Das sind die schärfsten Neuwagen 2016

Das neue Jahr ist da. Und mit ihm stehen ziemlich spektakuläre Neuwagen in den Startlöchern, die alsbald zu den Händlern rollen. Das sind die heißesten Karren, die nicht gerade für Otto Normalverbraucher gedacht sind. 

Die besten Autos für Silvester: Diese Schlitten machen Sie zum Star der Party!

Wer an Silvester mit dem Auto unterwegs ist oder bei der Party des Jahres standesgemäß vorfahren möchte, braucht den passenden fahrbaren Untersatz. Mit diesen Autos fallen Sie beim Jahreswechsel garantiert auf! 

mehr zu News

Test von Notbremsassistenten

Der ADAC hat Notbremsassistenten in Fahrzeugen der Mittelklasse unter die Lupe genommen. Nur bei zwei getesteten Modellen konnten Fußgänger und Fahrradfahrer umfassend geschützt werden. 

Ford derzeit profitabelster Konzern

Verdienen deutsche Premium-Autohersteller tatsächlich das meiste Geld? Nicht immer, wie eine aktuelle Untersuchung des "Center Automotive Research" (CAR) an der Universität Duisburg-Essen zeigt. Der derzeit profitabelste ... 

Bentley Bentayga

Er gilt als das schnellste SUV weltweit: der Bentley Bentayga. Bisher gab es ihn nur in einer Variante mit W12-Motor, doch der britische Autobauer hat Pläne, auch ein Diesel- und ein Hybrid-Modell auf den Markt zu bringen. 

mehr zu Audi

BMW Film The Escape

BMW Films kommt mit einem neuen Kurzfilm zurück und knüpft damit an eine alte Tradition an. "The Escape" heißt der neue Image-Film, der mit reichlich Action und den Hollywoodstars Clive Owen und Dakota Fanning in den Hauptrollen ... 

BMW Z4 Produktionsende

Die Produktion der aktuellen Generation des BMW Z4 wurde heimlich, still und leise eingestellt. Der Nachfolger wird voraussichtlich erst 2018 in den Startlöchern stehen. 

BMW i Vision Future Interaction

Obwohl das autonome Fahren durch den tödlichen Unfall eines Tesla-Modells derzeit in der Kritik steht, kündigt BMW seine Pläne für ein voll autonomes Fahrzeug an. Bereits 2021 soll es so weit sein. 

mehr zu BMW

Uber autonome Autos

Der Fahrdienst Uber gehört zu den Unternehmen, die langfristig auf selbstfahrende Autos setzen wollen. Aus diesem Grund haben die Amerikaner nun in der US-Stadt Pittsburgh gleich eine ganze autonome Flotte auf die öffentlichen Straßen ... 

Ford Mustang Ole Yeller

Das Unikat Ford Mustang "Ole Yeller" baut auf dem brachialen Shelby GT350 auf und wurde in Anlehnung an das legendäre US-Jagdflugzeug P-51D aufgebaut. Jetzt wurde die exklusive Sonderanfertigung versteigert – für satte 295 

Ford Focus RS im Drift-Mode

Muss Ford seinem Kompaktsportwagen Focus RS bald den Drift-Zahn ziehen? In Australien könnte es tatsächlich dazu kommen. Eine Fußgängerinitiative setzt sich jetzt dafür ein, dass der Hersteller den Dirft-Mode in seinen ... 

mehr zu Ford

Ende einer Probefahrt in den USA

In den USA hat eine Probefahrt beim Mercedes-Händler ein unrühmliches Ende gefunden. Eine Kundin hat es tatsächlich geschafft, in nur sechs Sekunden fünf Autos zu Schrott zu fahren. 

Mercedes AMG A45 von Posaidon

Der Mercedes AMG A45 hat mit 381 PS für einen Wagen der Kompaktklasse bereits ordentlich Druck unter der Motorhaube. Doch für Tuner Posaidon reichte das offenbar nicht: Mit nunmehr 500 PS kann dessen A-Klasse ... 

Mercedes-Benz E-Klasse Taxi

Wenige Wochen nach ihrer Einführung rollt die neue Mercedes-Benz E-Klasse als "Das Taxi" an. Mit der neuesten Generation schlagen die Stuttgarter ein weiteres Kapitel in der über 100 Jahre währenden Taxi-Tradition des ... 

mehr zu Mercedes-Benz