Alles zum Thema

Bugatti News & Bilder - alle Informationen zu Bugatti

Der Bugatti Veyron 16.4 liefert einzigartige Fahrleistungen

Jedem Autofan auf der Welt dürfte der Bugatti Veyron ein Begriff sein, ist der Wagen doch das stärkste Serienfahrzeug der Welt. Die Tradition von Bugatti reicht allerdings über dieses Spitzenmodell hinaus, das seit 2005 vom Band rollt. Hier erhalten Sie alle Bugatti-News.

Die Geschichte von Bugatti begann im Jahre 1909, als Ettore Bugatti eine Automobilfabrik in Molsheim im Elsass gründete. Die von ihm produzierten Fahrzeuge galten als automobile Meisterwerke und legten Zeugnis ab über eine zur damaligen Zeit überragende Ingenieurskunst. Durch zahlreiche erfolgreiche Rennen konnte Ettore Bugatti die Reputation seiner Fahrzeuge und seiner Marke steigern, so etwa durch den ersten Sieg beim Grand Prix von Monaco oder durch den Doppelerfolg bei den 24 Stunden von Le Mans. Zu seinen erfolgreichsten Fahrzeugen zählte das Vorkriegsmodell T 57. Trotzdem hatte Bugatti als Luxushersteller gegen Größen wie Rolls-Royce oder Duesenberg einen schweren Stand. Von den oberen Gesellschaftsschichten wurden die Fahrzeuge nicht angenommen und auch der europäische Adel zeigte ebenfalls kein Interesse.

Ettore Bugatti starb mit nur 30 Jahren. Sein Vater und seinem jüngeren Bruder ist es nicht gelungen, an die Brillanz von Ettore Bugatti heranzukommen. 1963 wurde das Unternehmen aufgelöst.

Im Jahre 1987 wurden die Marken- und Designrechte von dem Unternehmer Romano Artioli erworben, der daraufhin die Bugatti Automobili SpA ins Leben rief. Gut zehn Jahre später sicherte sich schließlich die Volkswagen AG die Rechte an der Marke Bugatti. Die Wolfsburger präsentierten mit dem EB 118, EB 218 und dem Bugatti 18.3 Chiron drei Studien, bevor sie im Jahr 2000 die Bugattti Automobiles S.A.S. gründeten. Damit ging auch die Präsentation des Konzepts "EB-16/4-Veyron" einher.

Später sollte der Bugatti Veyron das stärkste Serienfahrzeug der Welt werden. Der erste Veyron - inzwischen gibt es mehrere Modellvarianten - leistet 1.001 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h, die in zahlreichen Tests verifiziert worden ist. Bis der Veyron in Serie gehen konnte, war es für die Ingenieure ein langer, steiniger Weg. Insbesondere das Schaltgetriebe machte ob der großen Leistung Probleme, die man aber in den Griff bekam.

Bugatti Veyron Super Sport 300

Der Bugatti Veyron öffnete die Türen für viele ihm nachkommende Hypercars. Als Super Sport leistet der allradgetriebene Bolide sagenhafte 1.200 PS – jetzt wird das letztgebaute Modell mit dem 300-Kennzeichen beim ... 

Bugatti Chiron

Der Übersportwagen Bugatti Chiron ist wieder in den Schlagzeilen. Neun Monate nach seiner Premiere beim 86. Genfer Autosalon im Februar 2016 produziert der 1.500-PS-Bolide gleich drei Neuigkeiten. Eine gute und eine ... 

Bugatti Chiron und Vision Gran Turismo

Was für ein Glückspilz: Ein saudischer Prinz hat das Vorserienmodell des Bugatti Chiron und die Studie Bugatti Vision Gran Turismo gekauft. Der exklusive Deal wurde bereits offiziell bestätigt. 

Bugatti Chiron

Bugatti will mit seinem Supersportwagen Chiron einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienautos aufstellen. Bisher hält diesen Titel das Vorgängermodell Veyron mit einer Spitze von 431 km/h. 

Bugatti Chiron Dubai Police

Die Polizei Dubai besitzt den ohne Zweifel exklusivsten Fuhrpark für Einsatzfahrzeuge weltweit. Mit dem kommenden Bugatti Chiron könnte ein neuer Exot zur Riege der Supersportwagen hinzustoßen. 

Bugatti Veyron 16.4 Super Sport

Solange sein Nachfolger noch nicht erhältlich ist, bleibt er der Schnellste: Umso bedenklicher erscheint jetzt der Rückruf des Bugatti Veyron aufgrund von rostenden Anbauteilen! 

Bugatti Chiron Grand Sport Roadster

Schon jetzt lässt sich der kürzlich vorgestellte Bugatti Chiron als Cabrio-Version begutachten: RM CarDesign zeigt ein erstes Rendering des Bugatti Chiron Grand Sport Roadster. 

Bugatti Chiron

Das Warten hat ein Ende: Mit dem Bugatti Chiron zeigt sich der legitime Nachfolger des Veyron in voller Pracht auf dem Genfer Autosalon 2016. Mit im Gepäck hat der ultimative Supersportwagen irrwitzige 1.500 PS und einen ... 

Camal Ramusa

Mit dem SUV Ramusa hat das Design-Center Camal aus Italien eine extrem sportlich gestaltete Offroad-Studie vorgestellt, die an den Lamborghini Urus erinnert und doch auf alter Bugatti-Technik aufbaut. 

Bugatti Vision Gran Turismo

Der Genfer Autosalon im März 2016 wirft seinen Schatten voraus. Die wohl heißeste Neuvorstellung kommt von Bugatti. Auf der Messe stellt der Sportwagenbauer den Nachfolger des Rekordautos Veyron vor: den Chiron. 

W Motors Lykan HyperSport

Supersportwagen gibt es viele, aber ganz vorne trennt sich die Spreu vom Weizen. Diese zehn Hypercars sind derzeit das Schärfste, was der Automarkt zu bieten hat! 

Bugatti Vision Gran Turismo

Vom Computerbildschirm zur IAA 2015: Bugatti zeigt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung eine lebensgroße Version seines rabiaten Pixel-Boliden Vision Gran Turismo, der in der gleichnamigen ... 

Bugatti Vision Gran Turismo: Pixel-Supersportwagen für Videospiel vorgestellt

Bugatti veröffentlicht erste Bilder seiner Pixel-Studie Vision Gran Turismo. Das Design soll an Bugattis Renngeschichte erinnern, beruht jedoch auf modernster Technologie aus dem Motorsport. Der virtuelle Bolide soll allerdings ... 

Bugatti Veyron

Noch bevor der Veyron-Nachfolger Bugatti Chiron offiziell vorgestellt wurde, ist jetzt offenbar der Preis des kommenden Supersportwagens ans Licht gekommen: Satte 2,2 Million Euro werden mindestens für den Boliden fällig - ... 

Bugatti EB110 Super Sport: Auktionshaus versteigert seltenen 90er-Bugatti

In London kommt im September ein ganz besonderer Bolide unter den Hammer: RM Sotheby's versteigert einen Bugatti EB110 Super Sport. Der Wert des kultigen Flitzers wird auf 600.000 bis 700.000 Britische Pfund taxiert (rund ... 

Hennessey Venom GT

Der Hennessey Venom GT trägt inoffiziell den Titel "schnellstes Serienfahrzeug der Welt". Jetzt steht eines von 29 Exemplaren des 435 km/h schnellen Supersportwagens zum Verkauf. 

Koenigsegg One:1

Rasante Schwedenflunder: Koenigsegg hat mit seinem neuen Hypercar One:1 auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps in Belgien einen neuen Rundenrekord aufgestellt. 

Mini Cooper im NFS-Look von YasidDESIGN

Mr. Bean liebt Mini. Rowan Atkinson mag es hingegen etwas schneller und ausgefallener. Ein Londoner Designer macht es daher wohl beiden recht, wenn er seinen abgefahrenen Mini Cooper im "Need for Speed"-Look mit riesigem ... 

1 23
Bugatti News & Bilder - alle Informationen zu Bugatti