Alles zum Thema

Chevrolet News & Bilder - alle Informationen zu Chevrolet

Die Corvette ZR1 beschreibt das Topmodell der Corvette-Baureihe

In seiner Geschichte hinkte Chevrolet oftmals der Nachfrage auf dem Markt hinterher und musste der Konkurrenz den Vortritt lassen. Trotzdem ist es dem amerikanischen Hersteller gelungen, durch Fahrzeuge wie die Corvette oder den Camaro echte Legenden zu entwickeln. Noch heute sind diese Modelle das Aushängeschild der Automobilmarke. Hier erhalten Sie alle Chevrolet-News.

Die Gründung von Chevrolet fand im Jahr 1911 durch Louis Chevrolet statt. Lange sollte das Unternehmen aber nicht selbstständig bleiben, bereits sieben Jahre nach der Gründung wurde die Marke in das Unternehmen von GM einverleibt. Noch heute ist Chevrolet Teil von GM und kann auf eine Geschichte voller Höhen und Tiefen zurückblicken. Stets stand die Marke in Konkurrenz mit Ford und musste sich jahrzehntelang dem Innovationsreichtum des Konkurrenten geschlagen geben. Immer war Ford bei der Entwicklung einen Schritt voraus und traf den Zeitgeist wie kein anderer Hersteller in Amerika. Chevrolet brauchte immer lange, um nachzuziehen.

Trotz dieser Missstände gab es aber auch Erfolge, wie die Corvette und der Camaro eindrucksvoll zu belegen wissen. Die Corvette kam 1953 auf den Markt und es dauerte ein wenig, bis der Markt Gefallen an ihr fand. Sie war der erste amerikanische Sportwagen und verkaufte sich über 1,5 Millionen mal. Anfangs leistete die Corvette 155 PS aus einem 3,8-Liter-Reihensechszylinder. Es folgten sechs weitere Generationen und mit der Corvette C7 der vorläufige Höhepunkt der Modellgeschichte. Die C7 verfügt über einen Hubraum von 6,2 Litern mit 455 Pferdestärken und über modernste Motorentechnologie. Stärkere Motoren sind bereits in Planung. Die stärkste Variante des Vorgängermodells, die ZR1, kommt auf eine Leistung von fast 650 Pferdestärken.

Ebenfalls seit vielen Jahrzehnten auf dem Markt ist der Chevrolet Camaro. In der fünften Generation kommt das zweitürige Sportcoupé auf eine Leistung von knapp 600 PS. Große Bekanntheit erlangte der Camaro durch die Mitwirkung in dem Film "Transformers". Den Camaro gibt es wie die Corvette auch als Sportcabrio.

Rasante Überraschung: Fiat Uno lässt Camaro stehen

In Brasilien sorgte ein Autorennen für jede Menge überraschten Jubel. Denn es trat ein Fiat Uno gegen einen Chevrolet Camaro an. Das Ergebnis sollte eigentlich klar sein, doch dass der Kleinwagen dem Sportwagen davonfährt, ... 

Chevrolet Camaro Track Concept

Mit dem Chevrolet Camaro Track Concept wollen die Amerikaner beweisen, wie schnell man mit einem waschechten Muscle Car unterwegs sein kann. Der in grüner Hulk-Optik auf dem Genfer Autosalon präsentierte Bolide könnte ... 

Chevrolet Camaro ZL1 1LE

Mit dem neuen Chevrolet Camaro ZL1 1LE wollen die Amis ab 2018 eine neue Performance-Benchmark setzen. Dank neuer Aerodynamik- und Fahrwerkskomponenten sowie Leistung im Überfluss soll das US-Car zum ... 

Callaway Aerowagen

Länger als ursprünglich geplant hat es gedauert, bis die US-Tuningschmiede Callaway die Pläne in die Tat umsetzen konnte, doch jetzt ist es so weit: Der Callaway Aerowagen ist ein passgenauer Umbau für die Corvette C7, die aus ... 

Cadillac CTS "The Beast"

US-Präsident Donald Trump muss derzeit noch in der Limousine seines Vorgänger herumkurven. Doch schon bald wird "The Beast", wie die umgebaute Cadillac-Limo auch genannt wird, von einem neuen Modell abgelöst. Und das ... 

Das beste Batmobil aller Zeiten?

Chevrolet baut ein Batmobil - aus Lego. 

Das beste Batmobil aller Zeiten?

Chevrolet baut ein Batmobil - aus Lego 

Lego-Batmobil von Chevrolet

Da ist Chevrolet auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit ein echter Überraschungscoup geglückt: Mit dem neuen Lego-Batmobil in Lebensgröße unterstreicht der Hersteller seine Partnerschaft mit Warner ... 

Chevrolet Camaro Supercharged 630

Geiger Cars verwandelt den Powercruiser von Chevrolet in ein ungestümes Rennpferd: Der Chevrolet Camaro Supercharged 630 trumpft mit urgewaltiger Power und einem massiven Bodykit auf. 

Chevrolet Camaro SS Slammer Concept

Chevrolet präsentiert auf der SEMA 2016 gleich mehrere Konzeptfahrzeuge. Eines davon ist das Camaro SS Slammer Concept. Es soll als Inspiration für die Customize-Tuningszene dienen und legt sich dafür mächtig ins Zeug. 

Chevrolet Colorado ZH2 Fuel Cell

Das neueste Konzept aus dem Hause Chevrolet sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Kriegsfilm: Und doch könnte der Chevrolet Colorado ZH2 Fuel Cell schon bald beim US-Militär eingesetzt werden – denn die Vorteile der ... 

Toyota vor VW

Die ersten sechs Monate des Jahres 2016 sind vergangen, da lohnt schon einmal der Blick auf die Verkaufszahlen der Automarken. Besonders ein deutscher Hersteller kann entgegen aller Erwartungen auf ein solides Ergebnis ... 

Chevrolet Corvette Z06

Die Verkaufszahlen der aktuellen Chevrolet Corvette belegen es: Fast niemand bestellt sich ein manuelles Getriebe für den Kultsportwagen aus den USA und frönt damit dem puristischen Autofahren, dem hierzulande so eifrig ... 

Chevy gegen Ford

Zwischen dem Chevrolet Silverado und dem Ford F-150 herrscht seit jeher ein erbitterter Kampf um den Titel als beliebtester Pick-up-Truck der USA. Chevrolet hat in einem neuen Werbeclip jetzt den direkten Vergleich gezogen ... 

Chevrolet Camaro Bumblebee 2016

Der neue Chevrolet Camaro wird im kommenden Transformers-Film wieder die Rolle des Roboterautos Bumblebee übernehmen. Das Muscle-Car wurde dafür speziell modifiziert. 

Ford Mustang im Crashtest

Die private US-Versicherungsorganisation IIHS hat die drei beliebten US-Sportler Ford Mustang, Chevrolet Camaro und Dodge Challenger beim Crashtest antreten lassen – mit teilweise beunruhigendem Ergebnis. 

BBM Motorsport Corvette Z06

Die Chevrolet Corvette Z06 ist das absolute Spitzenmodell der Sportwagenikone. Tuner BBM Motorsport sah beim PS-Monster trotzdem noch Verbesserungspotenzial und hat das US-Biest auf links gezogen. 

Chevrolet Camaro ZL1 Cabriolet

Kaum hat Chevrolet sein brachiales Sportcoupé Camaro ZL1 präsentiert, folgt nun die offene Version der Kraftmaschine. Dank 649 PS herrscht im Cabriolet echte Orkangefahr. 

1 2345
Chevrolet News & Bilder - alle Informationen zu Chevrolet