Genfer Autosalon
Opel Insignia Grand Sport

Mit sportlichen Proportionen und bester Aerodynamik wird der neue Opel Insignia Grand Sport auf dem Genfer Automobilsalon im März 2017 die Bühne betreten. Der Wagen basiert auf einer komplett neuen Architektur. So bietet der neue ... 

Nicht alle Neuheiten waren ein Volltreffer: Die Flops vom Genfer Autosalon

Supersportler und SUV dominierten auf dem Genfer Autosalon 2016. Aber nicht alle Neuheiten konnten wirklich überzeugen. Was in jedem Fall von der Messe hängen bleibt: Mehr ist nicht immer besser. Und: Nicht für alle ... 

Genfer Autosalon 2016: Das sind die verrücktesten Tuningwagen der Messe

Der Genfer Autosalon 2016 von seiner abgefahrensten Seite: Die Messe hatte auch dieses Jahr außergewöhnliche Tuningboliden zu bieten. Das waren die besten aufgemotzten Modelle! 

Vielversprechender Ausblick: Automobilstudien auf dem Genfer Autosalon 2016

Sieht so die automobile Zukunft aus? Einige Hersteller geben auf dem Genfer Autosalon 2016 einen durchaus verheißungsvollen Vorgeschmack auf künftige Modelle. Ob ein offenes SUV von VW oder ein neuer Sportwagen von ... 

Volvo XC90 Excellence

Volvo rüstet sein Premium-SUV XC90 zum edlen Luxusgleiter. Als XC90 Excellence rollt das Dickschiff zwar nur noch mit vier Sitzen vom Stapel, fährt dafür aber jede Menge Annehmlichkeiten auf Höchstniveau auf. 

Ford Fiesta ST200

Auf dem aktuell stattfindenden Autosalon in Genf steht ein neuer Heißsporn: Der Ford Fiesta ST200 kommt mit satten 200 Pferdchen um die Ecke. 

Bentley Mulsanne Grand Limousine

Bentleys Veredelungsschmiede Mulliner hat die Luxuslimousine Mulsanne auf XXL-Format gebracht. Die Mulsanne Grand Limousine ist ein Meter länger als das Serienpendant und könnte gerade gut genug für die Queen sein. 

Italdesign GTZero

Die Konzeptstudie Italdesign GTZero zeigt sich auf dem Genfer Autosalon 2016 als innovative Neuinterpretation eines großen Gran Turismo mit Shooting-Brake-Karosserie. Schickes Design und hoher Nutzwert werden dabei durch ... 

Lamborghini Huracán LP610-4 Avio

Bei all den Sportwagenneuheiten auf dem Genfer Autosalon 2016 wäre ein Bolide am Stand von Lamborghini fast untergegangen: der messerscharfe Huracán LP610-4 Avio – eine Huldigung der Luftfahrt. 

Genfer Autosalon: Model X von Tesla

Elektropionier Tesla verrät in Genf neue Details des lang erwarteten SUV Model X mit Flüsterantrieb: Europäer müssen für den Gelände-Tesla künftig mindestens 93.000 Euro hinblättern. 

Alfa Romeo Disco Volante Spyder: Exotisches Traumcabrio von Touring Superleggera

Das Mailänder Unternehmen Touring Superleggera feiert auf dem Genfer Autosalon 2016 mit dem Alfa Romeo Disco Volante Spyder sein 90-jähriges Firmenbestehen. Das super exklusive und traumhaft schöne Cabrio soll ... 

Techrules AT96

Das Hybrid-Konzeptauto Techrules AT96 soll das Segment der elektrisch betriebenen Fahrzeuge revolutionieren. Der chinesische Entwickler stellt mithilfe einer neuartigen Turbinen-Technologie ungeahnte Leistungspotenziale in ... 

Morgan EV3

Im vergangenen Jahr stand der Morgan EV3 noch als Studie auf dem Genfer Autosalon. In diesem Jahr präsentieren die Briten die serienreife Version des coolen Retro-Dreirads mit Elektroantrieb. 

Honda NSX

Das Warten hat ein Ende: Die Sportwagenlegende Honda NSX kehrt im Herbst 2016 auf den deutschen Markt zurück. Die Hybrid-Power von 581 PS lassen sich die Japaner allerdings teuer bezahlen. 

Audi SQ7 TDI

Passend zum Genfer Autosalon startet Audi eine Technikoffensive für seine Q7-Baureihe. Mit dem Audi SQ7 TDI steht erstmals eine S-Version für das große SUV parat. Angetrieben von 435 PS, lässt das sportliche Dickschiff so ... 

KTM X-BOW GT Black Edition

Beim KTM X-Bow GT "Black Edition" haben seine Entwickler auf kompromisslosen Leichtbau und den Einsatz von Carbon gesetzt. Von dem ungewöhnlichen 320 PS starken Roadster-Geschoss wird es allerdings nur fünf Exemplare ... 

Pininfarina H2 Speed Concept

Die italienische Kult-Designschmiede Pininfarina überrascht auf dem Genfer Autosalon mit einem innovativen Brennstoffzellen-Rennwagen. Das H2 Speed Concept soll das Zukunftspotenzial der Marke beleuchten. 

PS und noch mehr PS: Sportwagen-Highlights auf dem Genfer Autosalon

Auf dem Genfer Autosalon 2016 geben sich neue Sportwagen praktisch die Klinke in die Hand. Ob der unglaublich starke Bugatti Chiron oder der britische Nobelsportwagen Aston Martin DB11: Die Messe hat zahlreiche ... 

Chevrolet Corvette Grand Sport

Mit dem Sondermodell Chevrolet Corvette Grand Sport präsentieren die Amis auf dem Genfer Autosalon eine spezielle und besonders heiß gemachte, rennpistentaugliche Variante ihrer Sportwagenikone. 

Spyker C8 Preliator

Der zuletzt angeschlagene Automanufaktur Spyker meldet sich in Genf mit dem Luxussportwagen C8 Preliator zurück. Unter der glänzenden Hülle sorgt ein 525 PS starker Audi-Motor für rasante Fahrleistungen. 

1 23...10