Alles zum Thema

McLaren News & Bilder - alle Informationen zu McLaren

Mit dem McLaren P1 haben die Briten nun auch einen Hybrid-Sportwagen im Angebot

Wie bei kaum einem anderen Hersteller gehen die Entwicklung der Fahrzeuge und der Rennsport bei McLaren Hand in Hand. Die Modellgeschichte des Motorsportunternehmens umfasst nur wenige Fahrzeuge, die haben es dafür aber in sich. Sie gehören nämlich zu den schnellsten und aufregendsten Automobilen der Welt. Hier erhalten Sie alle McLaren-News.

Obwohl die Marke McLaren eine lange Tradition hat, die insbesondere den zahlreichen Erfolgen im Rennsport geschuldet ist, ist die Geschichte ihrer Automobile noch relativ jung. Erst 1994 kam mit dem McLaren F1 der erste Straßensportwagen auf den Markt, der wie alle später erschienenen Fahrzeuge vom Rennsport inspiriert war. Die Fahrzeuge werden nach wie vor von der McLaren Automotive Ltd. hergestellt und entwickelt, eine Tochtergesellschaft der McLaren Group, der unter anderem auch Mclaren Racing angehört und die von dem ehemaligen Formel 1-Teamchef Ron Dennis geleitet wird.

Vier McLaren-Modelle sind seit der Gründung des Subunternehmens entstanden. Den Anfang machte der genannte McLaren F1. Als das Fahrzeug 1994 auf den Markt kam, war es das Nonplusultra bei den Supersportwagen. Der F1 war das leistungsfähigste und schnellste Serienfahrzeug der Welt.  Es gab ihn in verschiedenen Leistungsstufen mit bis zu 680 Pferdestärken. Damit spurtete er in rasanten 9,4 Sekunden auf Tempo 200 und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 391.23 km/h - ein Weltrekord, bis der Bugatti Veyron noch einmal schneller war.

Von 2003 bis 2009 produzierte McLaren mit dem Mercedes-Benz SLR Mclaren einen Supersportwagen für den Stuttgarter Hersteller, der 476.000 Euro kostete. Eine vollkommene Eigenentwicklung war dann wieder der McLaren 12C, der seit 2011 auf dem Markt ist und einen V8-Mittelmotor besitzt. Es gibt ihn auch als Spider mit 625 PS, die ihn in circa drei Sekunden auf Tempo 100 katapultieren. Vom Start weg konnte der McLaren in einem Beschleunigungsduell sogar den Bugatti Veyron hinter sich lassen, bis dieser jenseits der 300 km/h davon zog. Das neuste Modell, der McLaren P1, ist schließlich ein Hybrid-Sportwagen, der sich optisch vom 12C ableitet und über 737 PS verfügt. Damit soll der Sprint auf Tempo 200 in unter sieben Sekunden möglich sein.

Novitec McLaren 570GT

Bei Edeltuner Novitec kennt man sich mit noblen Sportwagen besonders gut aus. Diesmal hat es den McLaren 570GT erwischt. Der schnelle Brite bekommt neben einer satten Leistungsspritze auch noch ein Aerodynamik-Paket aus ... 

McLaren P1 GTR

Nach dem Rundenrekord des Elektrosportwagens Nio EP9 auf dem Nürburgring erkämpft sich jetzt der McLaren P1 LM eine neue Bestzeit für straßenzugelassene Sportwagen auf der legendären Strecke: Doch für das Ergebnis war ... 

McLaren 570 GT Hornesse von Wheelsandmore

Edeltuner Wheelsandmore hat sich mal wieder an einem McLaren-Modell zu Schaffen gemacht. Diesmal wird dem neuen McLaren 570 GT der letzte Feinschliff verpasst. Von der zurückhaltenden Optik darf man sich jedoch nicht ... 

McLaren 720S von Lego

Supersportwagen wie der neue McLaren 720S faszinieren nicht nur solvente Sammler und Autofans, auch der Nachwuchs hat wahre Freude an schnellen Flitzern. Zusammen mit Lego hat der Hersteller seine neueste Kreation ... 

Porsche GT1 Straßenversion

Bei der Auktion von Gooding & Company auf Amelia Island, gab es am vergangenen Freitag eine kleine Sensation: Ein Porsche GT1 Straßenversion hat für ein Gebot in Millionenhöhe den Besitzer gewechselt – obwohl das Auto ... 

McLaren Super Series

Bei McLaren steht die zweite Generation der Super Series in den Startlöchern. Noch vor der offiziellen Premiere auf dem Genfer Autosalon wurden jetzt die ersten Leistungsdaten bekannt gegeben. Den Sprint auf 200 km/h soll der ... 

McLaren 570S Design Edition 1

McLaren bringt fünf neue Sondermodelle des 570S auf den Markt: Die Design-Editionen verfügen über exklusive Ausstattungsoptionen, welche die fünf einzigartigen Lackfarben mit dem Interieur in Einklang bringen. 

McLaren F1

McLaren macht offenbar ernst und bastelt einem Bericht zufolge an einem Nachfolger zum legendären F1. Der Supersportwagen könnte womöglich das teuerste Serienauto überhaupt werden. 

McLaren 570S von Vorsteiner

Der McLaren 570S von Vorsteiner beweist, dass selbst die kompromisslosesten Sportwagen noch Potenzial für radikale Tuningmaßnahmen bieten. Der böse dreinblickende Umbau steht derzeit auf der SEMA 2016. 

McLaren P1 TM Toycar

McLaren legt seinen Supersportwagen P1 als Elektro-Version und als Einsitzer auf. Schon nach zwei Sekunden ist das gelbe Geschoss auf Höchstgeschwindigkeit. Als Fahrer sind allerdings nur Fahrer bis 6 Jahre vorgesehen. 

Apple und McLaren

Laut einem Bericht der "Financial Times" soll Apple Kaufinteresse an Sportwagenhersteller McLaren zeigen. Sogar von ersten Gesprächen ist die Rede. Die britische Edelmanufaktur hat die Spekulationen nun aber vorerst dementiert 

McLaren 570GT MSO Concept

McLaren legt für den Concours d'Elegance in Pebble Beach einen ganz besonderen Sportwagen auf: Der McLaren 570GT MSO Concept besticht durch technische und optische Finessen wie einem elektrochromatischen Glasdach. 

McLaren 570S Sprint

Mit dem McLaren 570S Sprint präsentieren die Briten beim prestigeträchtigen Goodwood Festival of Speed ihr neues, ultimatives Tracktool. Der 570 PS stark Bolide im GT4-Look ist ausschließlich für den wilden Ritt auf der ... 

McLaren MSO 675LT Carbon Series

Carbon, wohin das Auge reicht: McLaren präsentiert ein neues Sondermodell auf Basis des 675LT. Die "Carbon Series" ist streng limitiert und wird von der werkseigenen Spezialabteilung der Briten angefertigt. 

McLaren F1

McLaren-Fans sollten schon mal ihr Erspartes beiseitelegen, denn der britische Sportwagenhersteller ist dabei, einen besonders begehrten Klassiker zu verkaufen: eines der letzten Exemplare des legendären Supersportwagens F1. 

Gemballa GT

Fahrzeugveredler Gemballa legt seine Tuningversion des McLaren 650S neu auf. Als Gemballa GT erhält der britische Supersportwagen in erster Linie Updates in Sachen Aerodynamik und Motorleistung. 

McLaren 570S GT4

Zwei neue Renner aus dem Hause McLaren in Sicht: Der 570S GT4 und der 570S Sprint sorgen für eine kräftige Prise Motorsport bei der Sports Series genannten Baureihe. 

McLaren 570GT

McLaren will mehr Autos verkaufen und der neue 570GT soll dabei helfen: Denn mit nutzbarem Gepäckabteil und alltagstauglicher Fahrwerksabstimmung macht er Jagd auf die Konkurrenz. 

1 234
McLaren News & Bilder - alle Informationen zu McLaren