Alles zum Thema

Mercedes-Benz News & Bilder - alle Informationen zu Mercedes-Benz

Die Mercedes S-Klasse steht seit jeher für das Flaggschiff des Unternehmens

Mercedes-Benz ist die bekannteste Automarke der Daimler AG und die älteste Marke der Welt. Sie ging aus einem Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit der Rheinischen Gasmotorenfabrik Benz & Cie im Jahr 1926 hervor. Heute ist Mercedes-Benz als Hersteller von Pkw weltweit tätig. Nutzfahrzeuge sind in einer anderen Sparte der Daimler AG untergebracht. Hier erhalten Sie alle Mercedes-Benz-News.

Die ersten Fahrzeuge der Daimler-Motoren-Gesellschaft wurden ab 1891 vertrieben, allerdings noch nicht unter dem Namen Mercedes. Dieser etablierte sich erst um die Jahrhundertwende, als er als Produktbezeichnung eingeführt wurde. 1902 ließ Daimler den Namen schützen, 1909 den Mercedes-Stern als Markenzeichen eintragen. Der Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Benz & Cie zur Daimler-Benz AG erfolgte 1926, die Pkw-Marke wurde fortan als Mercedes-Benz geführt.

Internationale Bekanntheit erlangte Mercedes-Benz insbesondere durch die legendären "Silberpfeile" aus den 1930er Jahren. Um die Rennsportwagen entstand ein regelrechter Mythos, da sie aufgrund vorbildlicher Ingenieursarbeit zahlreiche Rennsiege einfahren konnten. Noch heute werden die silberfarben lackierten Formel-1-Rennwagen von McLaren-Mercedes gerne als Silberpfeile bezeichnet.

Abseits des Motorsports konzentrierte sich die deutsche Automarke bis Anfang der 1980er Jahre auf die Fertigung hochwertiger Oberklasse-Limousinen. Erst mit der Einführung des Mercedes-Benz 190 im Jahr 1982, einem Vorläufer der heutigen C-Klasse, begann die Ausweitung der Modellpalette nach unten. Zur gleichen Zeit bekam der Hersteller zunehmend Konkurrenz: BMW und später Audi entwickelten sich zu starken Rivalen auf dem heimischen Markt.

Heute bietet die Marke Mercedes-Benz ein breites Produktportfolio: vom Kleinstwagen Smart Fortwo über die kompakte A- und B-Klasse, Geländewagen der G- und M-Klasse, Mittelklassemodellen der C- und E-Klasse bis hin zu Sportwagen der SL-Klasse und der luxuriösen Mercedes S-Klasse. Das letztgenannte Oberklassefahrzeug zählt zu den bekanntesten Baureihen des Herstellers und setzt mit jeder Generation neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Komfort. Über einen ähnlichen Bekanntheitsgrad darf sich der Mercedes-Benz 300 SL freuen. Der Sportwagen mit Flügeltüren wurde von der Zeitschrift "Motor Klassik" zum "Sportwagen des Jahrhunderts" gewählt.

Die heißesten Karren von Mansory: Der Rolls-Roce ist einfach nur gigantisch

Wenn die Tuningschmiede Mansory an ein Fahrzeug Hand anlegt, kommen keine halben Sachen dabei heraus. Kaum einer treibt das Tuning so auf die Spitze wie der Veredler mit Sitz in der Oberpfalz. 

Mercedes GLA: Daimlers Kompakt-SUV mit Offroad-Gimmicks

Eins plus eins ergibt zwei, A plus G ergibt GLA - zumindest bei Daimler. Die bieten den Mercedes GLA seit Ende November 2013 als trendiges Lifestyle-SUV mit einigen Offroad-Gimmicks zum Verkauf an. Doch wie viele Gene der ... 

Mercedes GLA: Kompaktes Großstadt-SUV mit Offroad-Genen

Die meisten Kompakt-SUVs sind nur für die Großstadt gemacht. Auch der Mercedes GLA zeigt sich dort von seiner besten Seite, macht aber dennoch auch im Gelände eine gute Figur. 

Dezentes Edel-Tuning von Vorsteiner: So schön kann ein Mercedes CLS 63 AMG sein

Tuner Vorsteiner hat sich den Mercedes CLS 63 AMG vorgeknüpft. Dank dezenter Umbauten sieht die schnelle Coupé-Limousine noch edler aus. 

Die neue Mercedes C-Klasse will dem BMW 3er das Leben schwer machen

Die Erlkönigjagd hat ein Ende: Mercedes verrät alle Details zur neuen Generation der Mercedes C-Klasse und präsentiert gleichzeitig erste Fotos. Ihre offizielle Premiere feiert die Mittelklasse dann auf der Detroit Motor Show 2014 ... 

Explodierender Ferrari 330 P4

Fabian Oefner liebt Autos. Deshalb hat er sich sündhafte teure Modellautos wie diesen Ferrari 330 P4 zugelegt. Trotz aller Zuneigung lässt der Schweizer seine Objekte der Begierde für Fotoaufnahmen explodieren. Doch was wie ... 

Nobel aufgebrezelte G-Klasse: Mercedes GLK von Carlsson

Carlsson knöpft sich den Mercedes GLK vor und spendiert dem geländefähigen Benz einen noch sportlicheren Auftritt - optisch wie leistungstechnisch. 

Traumhafte Autos in Gran Turismo 6: Der Mercedes AMG Vision gehört dazu

Das exklusiv für die Playstation verfügbare Rennspiel "Gran Turismo 6" ist seit dem 6. Dezember im Handel erhältlich. Konsolenspieler dürfen sich auch im neuesten Teil der Rennserie über spektakuläre und extrem schnelle Karren ... 

BMW M6 Gran Coupé: Leistungssportler mit Restkomfort

Fünf Meter lang, vier Türen, viel Platz - und Rennstreckengene: Das ist das BMW M6 Gran Coupé. Was ohne das Leistungstuning durch die werkseigene M GmbH als kraftvolles wie elegantes Coupé für den betuchten ... 

Online-Shop von Mercedes: Neuwagenverkauf übers Internet

Immer mehr Kunden erwägen den Autokauf im Internet - Mercedes hat diesen Trend erkannt und bietet nun als weltweit erster Automobilhersteller seine Neuwagen auch im World Wide Web an. Der Online-Shop des Stuttgarter ... 

Mercedes S 63 AMG: Dickschiff mit Feintuning

Seine neue S-Klasse kündigte Mercedes als "bestes Auto der Welt" an. Wie also könnte der Mercedes S 63 AMG das noch steigern? Schließlich hat der Affalterbacher Werkstuner Hand angelegt und dem Luxusschiff zu noch mehr ... 

Audi R8

Die Deutschen vertrauen den heimischen Automarken am meisten. Wie die BILD (Samstagsausgabe) berichtet, liegen gleich vier deutsche Hersteller liegen in der Gunst der deutschen Autofahrer vorn. Spitzenreiter ist Audi: 88 % ... 

850 PS starker Power-Kombi: Brabus 850 6.0 Biturbo

Wie zu erwarten lässt Mercedes-Tuner Brabus auf der Essen Motor Show 2013 ein PS-Feuerwerk los. Mit am Start: ein Mercedes E 63 AMG T-Modell mit satten 850 PS. 

Werksgetuntes Kompakt-SUV: Mercedes Concept GLA 45 AMG

Mit dem Mercedes Concept GLA 45 AMG gibt der deutsche Premiumhersteller auf der LA Auto Show einen Vorgeschmack auf die werksgetunte Variante des Kompakt-SUVs. 

Virtueller Supersportwagen: Mercedes AMG Vision Gran Turismo

Mercedes hat für das PlayStation-Spiel "Gran Turismo 6" einen virtuellen Supersportwagen entworfen. Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo wird zwar nie Teil des realen Straßenbilds sein, als kleinen Trost gibt es allerdings ein ... 

Virtueller Supersportwagen: Mercedes AMG Vision Gran Turismo

Für das kommende PlayStation-Spiel "Gran Turismo 6" hat Mercedes einen beispiellosen Supersportwagen entworfen: den Mercedes AMG Vision Gran Turismo. 

Mercedes GLA - das erste Kompakt-SUV von Mercedes

Aktuell stellt Mercedes auf der IAA 2013 in Frankfurt (10. bis 22. September) seinen Mercedes GLA zur Schau. Jetzt sind auch die Preise für das erste Kompakt-SUV der Premiummarke bekannt: Knapp 30.000 Euro müssen für das ... 

Limitierter Supersportler: Mercedes SLS AMG GT Final Edition

Alles hat ein Ende: Mit dem limitierten Mercedes SLS AMG GT Final Edition setzt Mercedes seiner Sportwagen-Baureihe die Krone auf und läutet zugleich das Ende der Produktion ein. Ein inoffizieller Nachfolger ist bereits in Sicht ... 

Aufgebrezelter Mercedes CLA von Piëcha

Piëcha hat sich als einer der ersten Tuner überhaupt einen Mercedes CLA vorgeknöpft und den  Schwaben zu einem aggressiv designten GT-Sportwagen mutieren lassen. 

Der Jaguar F-Type gewann das Goldene Lenkrad 2013

Das sind die Gewinner des bekannten Autopreises. 

1...171819 2021
Mercedes-Benz News & Bilder - alle Informationen zu Mercedes-Benz