Alles zum Thema

Mercedes-Benz News & Bilder - alle Informationen zu Mercedes-Benz

Die Mercedes S-Klasse steht seit jeher für das Flaggschiff des Unternehmens

Mercedes-Benz ist die bekannteste Automarke der Daimler AG und die älteste Marke der Welt. Sie ging aus einem Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit der Rheinischen Gasmotorenfabrik Benz & Cie im Jahr 1926 hervor. Heute ist Mercedes-Benz als Hersteller von Pkw weltweit tätig. Nutzfahrzeuge sind in einer anderen Sparte der Daimler AG untergebracht. Hier erhalten Sie alle Mercedes-Benz-News.

Die ersten Fahrzeuge der Daimler-Motoren-Gesellschaft wurden ab 1891 vertrieben, allerdings noch nicht unter dem Namen Mercedes. Dieser etablierte sich erst um die Jahrhundertwende, als er als Produktbezeichnung eingeführt wurde. 1902 ließ Daimler den Namen schützen, 1909 den Mercedes-Stern als Markenzeichen eintragen. Der Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Benz & Cie zur Daimler-Benz AG erfolgte 1926, die Pkw-Marke wurde fortan als Mercedes-Benz geführt.

Internationale Bekanntheit erlangte Mercedes-Benz insbesondere durch die legendären "Silberpfeile" aus den 1930er Jahren. Um die Rennsportwagen entstand ein regelrechter Mythos, da sie aufgrund vorbildlicher Ingenieursarbeit zahlreiche Rennsiege einfahren konnten. Noch heute werden die silberfarben lackierten Formel-1-Rennwagen von McLaren-Mercedes gerne als Silberpfeile bezeichnet.

Abseits des Motorsports konzentrierte sich die deutsche Automarke bis Anfang der 1980er Jahre auf die Fertigung hochwertiger Oberklasse-Limousinen. Erst mit der Einführung des Mercedes-Benz 190 im Jahr 1982, einem Vorläufer der heutigen C-Klasse, begann die Ausweitung der Modellpalette nach unten. Zur gleichen Zeit bekam der Hersteller zunehmend Konkurrenz: BMW und später Audi entwickelten sich zu starken Rivalen auf dem heimischen Markt.

Heute bietet die Marke Mercedes-Benz ein breites Produktportfolio: vom Kleinstwagen Smart Fortwo über die kompakte A- und B-Klasse, Geländewagen der G- und M-Klasse, Mittelklassemodellen der C- und E-Klasse bis hin zu Sportwagen der SL-Klasse und der luxuriösen Mercedes S-Klasse. Das letztgenannte Oberklassefahrzeug zählt zu den bekanntesten Baureihen des Herstellers und setzt mit jeder Generation neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Komfort. Über einen ähnlichen Bekanntheitsgrad darf sich der Mercedes-Benz 300 SL freuen. Der Sportwagen mit Flügeltüren wurde von der Zeitschrift "Motor Klassik" zum "Sportwagen des Jahrhunderts" gewählt.

Mercedes-AMG GLC 43

Mit dem AMG GLC 43 mit Allradantrieb folgt Mercedes dem Trend der kompakten Power-SUV. Mit sechs Zylindern und der Neungang-Automatik unter der Haube sollen Mitbewerber abgehängt werden. 

Mercedes-AMG E 43 4Matic

Der neue Business-Dauerbrenner aus Stuttgart geht ins Fitnessstudio: Mit dem Mercedes-AMG E 43 4Matic geht es druckvoll, aber immer noch elegant zur Sache. 

Mercedes C-Klasse Cabrio

Mercedes präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2016 sein brandneues C-Klasse Cabrio. Dem schicken Serienmodell stellen die Stuttgarter auch gleich eine geschärfte AMG-Version mit 367 PS zur Seite. 

Mercedes-Benz SL Facelift

Mercedes schickt sein Cabrio-Flaggschiff SL frisch aufgewertet in die neue Saison. Ab April 2016 steht der überarbeitete Edelroadster ab rund 100.000 Euro beim Händler. 

AMG-Zübehörprogramm für die A-Klasse

Der Baby-Benz treibt Sport: Die A-Klasse von Mercedes kann zukünftig mit mehreren AMG-Anbauteilen optisch nachgeschärft werden. 

Mercedes-AMG C 63 S von Brabus

Brachiales Leistungsdoping: Mercedes-Experte Brabus impft der C-Klasse unanständige 630 Pferdestärken ein und verpasst dem Schwaben zudem sportliche Carbon-Teile für eine aggressivere Optik. 

Mercedes-AMG C 43 Coupé

Mercedes-Benz präsentiert das AMG C 43 4Matic Coupé mit 367 PS aus einem aufgeladenen V6-Motor. Das Auto füllt die Lücke zwischen dem werksgetunten C 63 und der zivilen Version des Sportcoupés. 

Mercedes-Maybach S 600 Guard

Gepanzerte Staatskarossen haben bei Mercedes-Benz Tradition. Der neue Mercedes-Maybach S 600 Guard setzt diese fort: Mit einer noch nie erreichten Schutzstufe für Zivilfahrzeuge soll er höchste Sicherheit bieten. 

Mercedes-Benz CLS PD550 Black Edition Stealth

Die Tuningspezialisten von M&D Exklusive Cardesign aus Dinslaken haben sich den Mercedes-Benz CLS 500 zur Brust genommen und die schicke Coupé-Limousine in ein grimmiges Camouflagemonster verwandelt. 

Mercedes C-Klasse Cabrio Skizze

Mercedes-Benz wird voraussichtlich auf dem Genfer Autosalon 2016 eine Cabrio-Variante auf Basis der C-Klasse vorstellen. Eine erste Skizze zeigt, wie der offene Viersitzer aussehen könnte. 

Brabus Mercedes-Benz G 500

Die Mercedes-Benz G-Klasse erlebt gerade ihren zweiten Frühling. Grund genug für Edeltuner Brabus, sich den G 500 vorzuknöpfen und der Offroad-Ikone 500 PS einzupflanzen. 

Mercedes-Benz Score Sondermodelle

Bis zur Fußball-EM sind es zwar noch rund fünf Monate hin, Mercedes legt mit den neuen Score!-Sondermodellen aber schon jetzt den automobilen Startschuss zum Turnier. 

WALD International Mercedes-AMG GT

Tuner WALD International aus Japan verpasst dem Mercedes-AMG GT ein üppiges Carbon-Kunststoff-Bodykit. Frisch verwandelt macht der Stuttgarter Vorzeigesportwagen noch ein bisschen mehr her. 

E-Klasse Mercedes

Die Detroit Motorshow feiert Comeback der großen Limousine 

E-Klasse Mercedes

Die Detroit Motorshow feiert Comeback der großen Limousine 

Mercedes-AMG S 63 Cabriolet Edition 130

Mercedes-AMG stellt auf der Detroit Auto Show (NAIAS) ein streng limitiertes Sondermodell vor. Mit dem Mercedes-AMG S 63 4Matic Cabriolet "Edition 130" feiert die Marke ihr 130-jähriges Jubiläum mit einem besonders ... 

Neue Mercedes E-Klasse

Mercedes will mit der zehnten Generation der E-Klasse einen Schritt in Richtung Zukunft machen. Während sich die Business-Limousine optisch immer näher an die S-Klasse anpasst, spielt die Musik vor allem beim neuen, ... 

RENNtech Mercedes E63 AMG

Wenn Mercedes seine Modelle als leistungsstarke AMG-Version anbietet, kribbelt vielen der Gasfuß. Für all diejenigen, die auf der Suche nach noch mehr Power aus Stuttgart sind, hat sich RENNtech die E-Klasse vorgenommen und ... 

DMC Mercedes G63 Zeus

Edeltuner DMC aus Hongkong hat sein neuestes Tuningkit für den Mercedes-Benz G63 AMG vorgestellt. Als DMC G63 Zeus mutiert der Kult-Offroader zum brachialen Geländemonster mit 880 PS. 

Mercedes-AMG C 63 MEC-Design

Wer für seinen Mercedes-AMG C 63 noch auf der Suche nach optischem Feinschliff ist, hat mit dem bulligen MEC Design-Package bei HS Motorsport eine markante Option auf dicke Hose zu machen. 

1...456 78...12...20
Mercedes-Benz News & Bilder - alle Informationen zu Mercedes-Benz