Alles zum Thema

Porsche News & Bilder - alle Informationen zu Porsche

Porsche ist ein Hersteller mit einer langen Sportwagen-Tradition

Porsche ist der berühmteste Sportwagenbauer aus Deutschland und besitzt auch international den Ruf, einer der besten Sportwagenhersteller der Welt zu sein. Legendär ist vor allem der 911er, der seit 1963 vom Band rollt. Hier erhalten Sie alle Porsche-News.

Seit Dekaden ist es der Traum vieler Deutscher, einmal im Leben einen Porsche zu fahren. Dermaßen hoch angesehen ist der Sportwagenbauer aus Zuffenhausen. Die eigentliche Erfolgsgeschichte des Herstellers, der seit 2012 zum Volkswagen-Konzern gehört, begann 1963 mit der Herstellung des Porsche 911, hierzulande auch "Neunelfer" genannt. Der Sportwagenhersteller selbst wurde bereits 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Markenzeichen des Autobauers ist seit Firmengründung der Boxermotor im Heck der Fahrzeuge. Ab Mitte der Siebzigerjahre kamen auch Reihen- und V-Motoren hinzu.

Noch heute ist der Porsche 911 das Aushängeschild von Porsche und für nicht Wenige der beste Sportwagen der Welt, da er auch zunehmend ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit vorzuweisen hat. Auf Basis des 911ers hat Porsche zahlreiche Modellableger im Programm, darunter den 911 Turbo und den 911 GT3. Ferner gibt es von vielen Modellen neben der Coupé-Version auch Cabriovarianten.

Außer reinrassigen Sportwagen baut Porsche inzwischen auch andere Fahrzeugmodelle: das SUV Cayenne und die Limousine Panamera. Wiederum weitere echte Sportwagen im Portfolio von Porsche sind neben den 911-Baureihen der Boxster und der Cayman.

Seit Firmengründung stellt Porsche zudem auf Basis des 911 Rennwagen her, die auf eine überaus erfolgreiche Motorsportgeschichte zurückblicken können. Zu den größten Erfolgen des Herstellers zählen anno 2013 ganze 16 Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und insgesamt 14 Siege bei verschiedenen Marken- beziehungsweise Team-Weltmeisterschaften.

Porsche Panamera

Ende 2016 soll die zweite Generation des Porsche Panamera an den Start gehen. Schon jetzt ist klar: Der Nachfolger soll deutlich dynamischer und noch edler als sein Vorgänger werden. Darüber hinaus bekommt er sogar einen ... 

Porsche 911 Targa Zolland Design

Wer auf moderne Technik und coole Retro-Optik steht, der könnte bei Zolland Design in Schweden künftig fündig werden – zumindest, wenn es um einen Porsche 911 geht. 

Porsche 911Carrera S von mcchip-dkr

Chiptuning aus Mechernich bei Köln: Das Unternehmen mcchip-dkr bietet für den neuen Porsche 911 Carrera S eine Optimierung der Motorsoftware an, die dem Zuffenhauser Sportwagen 55 Extra-Pferde beschert. 

Porsche 918 Spyder

Wie das britische Magazin "Autoevolution" berichtet, soll Porsche unter der Typbezeichnung 960 einen neuen Mittelmotor-Sportwagen in Planung haben. Das Modell sei dafür gedacht, die Lücke zwischen dem 911er und dem 918 ... 

Porsche Cayenne Platinum Edition

Porsche bietet für sein SUV Cayenne künftig eine neue Edelausstattung an. Als Cayenne Platinum Edition wird der Nobelbrocken zum sportlichen Luxusliner mit allerhand Extras. 

Lego Porsche 911 GT3 RS

Lego Technic hat einen neuen PS-Happen im Angebot. Als jüngste Kreation rollt eine spektakuläre Modellbauversion des Porsche 911 GT3 RS im Maßstab 1:8 vom Band. 

Porsche 718 Cayman

Kurz nach der Vorstellung des neuen Boxster präsentiert Porsche das geschlossene Einstiegsmodell: Der 718 Cayman kommt ebenfalls mit neuem Vierzylinder-Boxermotor und Turbo-Power. 

Porsche-Unfall Paul Walker

Ein US-Gericht hat entschieden, dass Porsche nicht für den Tod von Hollywoodstar Paul Walker verantwortlich gemacht werden kann. Der Schauspieler war im November 2013 in einem Porsche Carrera GT tödlich verunglückt. 

Der Neid unter Autofahrern ist groß

Der Neid auf das Auto des anderen ist in Deutschland nach wie vor groß: Besonders drei deutsche Automarken entfachen die größten Begehrlichkeiten. Das zeigt eine aktuelle Studie im Auftrag von "mobile.de". 

Porsche 911 R

Das ist der Wahnsinn: Noch bevor der erste Porsche 911 R überhaupt zu den Kunden rollt, wird das Modell schon im Internet als Gebrauchtwagen angeboten – für irre 1,25 Millionen Euro! 

Porsche 911 GT1 Evolution

Ein 1997 gebauter Porsche 911 GT1 Evolution kommt bei RM Sotheby's unter den Hammer: Opulente drei Millionen Euro werden für den einstigen Superrenner aufgerufen. 

Porsche Macan

Porsche will seinen Macan einer größeren Kundschaft schmackhaft machen, die nicht ganz so stark auf eine potente Motorisierung abfährt: Ab sofort ist das kompakte SUV mit einem Vierzylinder-Turbomotor verfügbar - und ... 

Porsche 911 R

Porsche erweitert seine 911-Baureihe um ein puristisches Sondermodell. Der 911 R ist nicht nur streng limitiert, sonder verfügt auch über jede Menge Power: nämlich satte 500 PS. 

Porsche GT3 RS von Kaege

Der Porsche GT3 RS ist schon von Haus aus eine echte Rampensau. Umbauspezialist Kaege aus dem beschaulichen Stetten in der Pfalz knöpft sich das Asphaltgeschoss trotzdem vor und lässt den Neunelfer zum rabiaten Tracktool ... 

Porsche Cayman von Techart

Techart hat dem Porsche Cayman S ein besonders auffälliges Bodykit verpasst, das unter anderem auf goldene Felgen und ein graues Finish setzt. Gleichzeitig rückt die Premiere für das neue Tuningpaket für das 911er Facelift ... 

Porsche Panamera Sport Turismo Concept

Die zweite Generation des Porsche Panamera steht in den Startlöchern und es gibt Familienzuwachs. Neben der Limousine scheint Porsche auch eine Sportkombi-Version aufzulegen. Darauf deuten die jüngsten Erlkönig-Bilder hin. 

Top Car Porsche 991 Carrera 4S Stinger

Die russische Tuningschmiede Topcar bietet künftig auch für den neuen Porsche 911 Carrera ein opulentes Bodykit an. Als Porsche 991 Carrera 4S Stinger wird der sonst so brave 911er zum bösen Stecher. 

Porsche 718 Boxster

Erst verabschiedet sich der 911 von den Saugmotoren, jetzt kürzt Porsche dem Boxster zwei Zylinder weg. Der 718 genannte Mittelmotor-Roadster ist trotzdem schneller als sein Vorgänger. 

1 23...10
Porsche News & Bilder - alle Informationen zu Porsche