Alles zum Thema

Porsche News & Bilder - alle Informationen zu Porsche

Porsche ist ein Hersteller mit einer langen Sportwagen-Tradition

Porsche ist der berühmteste Sportwagenbauer aus Deutschland und besitzt auch international den Ruf, einer der besten Sportwagenhersteller der Welt zu sein. Legendär ist vor allem der 911er, der seit 1963 vom Band rollt. Hier erhalten Sie alle Porsche-News.

Seit Dekaden ist es der Traum vieler Deutscher, einmal im Leben einen Porsche zu fahren. Dermaßen hoch angesehen ist der Sportwagenbauer aus Zuffenhausen. Die eigentliche Erfolgsgeschichte des Herstellers, der seit 2012 zum Volkswagen-Konzern gehört, begann 1963 mit der Herstellung des Porsche 911, hierzulande auch "Neunelfer" genannt. Der Sportwagenhersteller selbst wurde bereits 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Markenzeichen des Autobauers ist seit Firmengründung der Boxermotor im Heck der Fahrzeuge. Ab Mitte der Siebzigerjahre kamen auch Reihen- und V-Motoren hinzu.

Noch heute ist der Porsche 911 das Aushängeschild von Porsche und für nicht Wenige der beste Sportwagen der Welt, da er auch zunehmend ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit vorzuweisen hat. Auf Basis des 911ers hat Porsche zahlreiche Modellableger im Programm, darunter den 911 Turbo und den 911 GT3. Ferner gibt es von vielen Modellen neben der Coupé-Version auch Cabriovarianten.

Außer reinrassigen Sportwagen baut Porsche inzwischen auch andere Fahrzeugmodelle: das SUV Cayenne und die Limousine Panamera. Wiederum weitere echte Sportwagen im Portfolio von Porsche sind neben den 911-Baureihen der Boxster und der Cayman.

Seit Firmengründung stellt Porsche zudem auf Basis des 911 Rennwagen her, die auf eine überaus erfolgreiche Motorsportgeschichte zurückblicken können. Zu den größten Erfolgen des Herstellers zählen anno 2013 ganze 16 Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und insgesamt 14 Siege bei verschiedenen Marken- beziehungsweise Team-Weltmeisterschaften.

Porsche 959

Beim Auktionshaus RM Sotheby's in Paris kommt im Februar ein Porsche 959 Sport unter den Hammer. Der legendäre Sportwagen wurde in dieser Ausführung nur 29 Mal gebaut und könnte für bis zu zwei Millionen Euro den ... 

Porsche 911 Targa 4 GTS

Zum ersten Mal wird auch der Porsche 911 GTS mit einem Turbolader unter Druck gesetzt: Die neuen Modelle mit GTS-Kürzel werden stärker und schneller aber auch teurer. Wem ein GT3 also zu rabiat und ein Carrera zu lahm ist, ... 

Porsche GT Vision 906/917 Concept

Was kommt nach dem Porsche 918 Spyder? Automobildesigner Alexander Imnadze hat da so seine Vorstellungen: Sein Porsche GT Vision 906/917 Concept dürfte Traditionalisten wie auch Hypercar-Fans zum Jubeln bringen. 

Porsche Turbo S

Das Verbrauchermagazin "Consumer Reports" fragt Autokäufer auch in diesem Jahr wieder nach ihrer Zufriedenheit. Das Ergebnis ist für so manche deutsche Premiummarke ernüchternd – selbst wenn es sich um rein subjektive ... 

Porsche Macan Turbo mit Performance Paket

Porsche frisiert das Kompakt-SUV: Der neue Porsche Macan Turbo mit Performance Paket leistet satte 440 PS und ist das bisher schnellste und teuerste Modell in der Reihe. Ist das Auto die ultimative Symbiose zwischen ... 

Porsche 911 RSR

Für diesen Sportwagen braucht man einen Waffenschein! Porsche startet mit einem völlig neu konzipierten GT-Rennnwagen in die Motorsportsaison 2017: Der radikale 911 RSR kommt mit konsequentem Leichtbau, neu ... 

Porsche Panamera Turbo Executive

Eine Sportlimousine macht sich lang: Der Porsche Panamera Executive bietet 15 Zentimeter mehr Radstand gegenüber dem Serienmodell und soll dynamische Firmenlenker von der Marke aus Zuffenhausen überzeugen – sofern sie ... 

Techart GT Street R

338 km/h und bis zu 720 PS: Der Techart GT Street R auf Basis eines Porsche 911 Turbo ist ein giftgrünes Biest, das es locker mit der obersten Riege der internationalen Supersportwagen-Gemeinde aufnehmen kann. 

Porsche 911 GT3 RS im Apple-Design

Die Digital Artists von Skepple haben einen Porsche 911 GT3 RS in ein optisches Meisterwerk verwandelt, bei dem der verstorbene Apple-Boss Steve Jobs, zu Lebzeiten bekennender Autofan, applaudieren würde. Die Künstler haben ... 

Porsche Cayman GT4

Ohje, da hat es jemand mit seinem Porsche Cayman GT4 nicht gut gemeint. Doch keine Angst: Nicht immer stimmt der erste Eindruck. Das Polizeiauto der tschechischen Firma WrapStyle ist ein Blender der etwas anderen Art. 

Porsche Panamera Sport Turismo Concept

Wie der US-Autoblog "autoevolution" berichtet, soll das Shooting-Brake-Modell des neuen Porsche Panamera – der Panamera Sport Turismo – bereits auf dem Genfer Autosalon 2017 vorgestellt werden. 

Porsche Macan mit Shift-Felgen

Wer sich mit dem potenten Kompakt-SUV Porsche Macan von der Masse absetzen will, hat jede Menge Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Satz monströser 22-Zoll-Felgen und einem dezenten PS-Kick. 

Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Porsche wird auf dem Pariser Autosalon mit dem neuen Panamera 4 E-Hybrid das vierte Modell der Baureihe präsentieren. Die nachhaltige Sportlimousine soll bei 462 PS eine elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometern bieten ... 

Porsche Macan Turbo Performance-Paket

Der Porsche Macan Turbo wird noch sportlicher und noch schneller. Grund dafür ist ein neues Performance-Paket, das für mehr Leistung und verbesserte Fahreigenschaften sorgt. 

Ford derzeit profitabelster Konzern

Verdienen deutsche Premium-Autohersteller tatsächlich das meiste Geld? Nicht immer, wie eine aktuelle Untersuchung des "Center Automotive Research" (CAR) an der Universität Duisburg-Essen zeigt. Der derzeit profitabelste ... 

Techart Prototyp GTstreet R

Tuner Techart legt seinen legendären Sportwagen GTstreet RS neu auf. Die Basis für die ultimative Straßenrakete liefert der frisch geliftete Porsche 911 Turbo S mit 580 PS. 

Porsche 918 Spyder Rückruf

Auch ein Supersportwagen wie der Porsche 918 Spyder scheint vor einem Rückruf nicht gefeit. Porsches Prestigeobjekt muss nun zur Kontrolle der Gurtschrauben zurück in die Werkstatt. 

1 23...8...11
Porsche News & Bilder - alle Informationen zu Porsche