Videos
4 Sekunden schneller: Die neuen Formel-1-Reifen

Die Karten für Teams und Fahrer sind bei der Formel-1-Saison 2017 neu gemischt. Denn aufgrund des neuen Reglements und der deutlich breiteren Pirelli-Reifen sind die Autos in diesem Jahr pro Runde im Schnitt rund vier Sekunden ... 

'Tödlicher Blick': Schockvideo soll wachrütteln

Inzwischen passieren regelmäßig tödliche Unfälle, weil Autofahrer während der Fahrt 'nur mal kurz' auf ihr Smartphone schauen. Die Polizei in NRW will mit gezielten Kontrollen und diesem Schock-Video nun härter dagegen ... 

Spartanisch: Lkw fährt oben ohne

Mehr Reduktion geht nicht. Dieser Lkw-Fahrer in Indonesien verzichtet nicht nur auf seinen Anhänger, er hat kaum mehr als Fahrgestell und Motor dabei. Was für eine PS-Verschwendung. 

Osnabrück: Frau von Pkw erfasst und mitgeschleudert

Am Mittwochabend ist eine junge Frau bei einem Unfall mit einem Smart schwer verletzt worden, als diese über eine rote Ampel lief. Am Unfall war ein weiterer Pkw beteiligt. 

AMG-Mercedes

In Genf feiert bei Mercedes unter anderem das neue E-Klasse Cabriolet seine Weltpremiere und vervollständigt so die E-Klasse Familie. Einen Ausblick auf die Zukunft bei AMG ist das AMG GT Concept dessen Hybridantrieb mehr ... 

Saisonstart: Wie Motorradfahrer Unfälle vermeiden

Das Wetter wird besser, und die Motorräder sind zurück auf unseren Straßen - damit steigt auch die Unfallgefahr. Ein Fahrlehrer und ein Rettungssanitäter geben wertvolle Tipps. Wie vermeidet man Unfälle, und wie verhält man ... 

Wandel im Getriebe: So will sich VW neu erfinden

Beim Automobilhersteller Volkswagen stehen einige Änderungen bevor. Der Konzern will zukünftig auf neue Technologien setzen, zum Beispiel das selbstfahrende Auto. 

Sommereifentest des ADAC

Sommereifentest des ADAC 

Lego

Das Projekt sollte mit kreativen Ideen ein futuristisches Konzeptbike entstehen lassen. 

Europameister in Homologation: Pirelli feiert sich

Was hat Skifahren mit einem Autoreifen zu tun? Direkt nichts. Hersteller Pirelli dient der coole Clip aber als Grundlage, um die Tatsache zu feiern, dass die Italiener Europameister sind: Nicht im Fußball, sondern in der – Achtung ... 

Drei Reifen, eine Latte: LKW made by Kreativkopf

Dieser Kerl würde vom deutschen TÜV wohl nicht viel halten. Beziehungsweise die Prüfer würden ihn sicher nicht fahren lassen. Dennoch: die Stabilität, mit der sein eigenwilliges Konstrukt im wahrsten Wortsinn über die Straße ... 

Winter macht Spaß: Franck Ribéry driftet im Schnee

Die Bayern-Stars Franck Ribéry und David Alaba besuchten die 'Audi Driving Experience' in Reith bei Kitzbühel. Zusammen mit dem Fahrsicherheitstrainer Seppi Haider drehten sie rasante Runden durch den Schnee. 

Unverwüstlich: Stoßfänger steckt deftige Schläge weg

Kaputte Stoßfänger oder Stoßfänger sind zwar genau dafür da, doch ein Schaden kommt uns oft teuer zu stehen. Dieser unverwüstliche Stoßfänger soll das ändern und wirbt mit einem skurrilen Video. 

Fliegen, Gleiten, Fahren: Lexus' Zukunftsvisionen

Wenn Autohersteller richtig kreativ werden, dann kommen dabei Fahrzeuge heraus, die es in jeden Science-Fiction-Film schaffen können. So wie bei Lexus und seinen Vorstellungen bei einer Filmpremiere. 

Feuer und Flammen: Innenansichten eines Motors

Die Youtuber 'Warped Perception' nehmen gerne alles Mögliche in Superzeitlupe auf. Diesmal haben sie für diesen Zweck extra einen durchsichtigen Motor angefertigt. Das ergab wirklich heiße Innenansichten. 

Schlangenlinien: Unglaubliche Bremsfahrt im Transporter

Diese unglaubliche Bremsaktion aus China hätte auch anders ausgehen können. In vollem Tempo rast ein Van um eine Kurve und hat plötzlich drei Hindernisse vor sich. Da hilft nur eines: Schlangenlinien. 

Rallye Dakar gestartet: Sébastien Loeb in Führung

In Südamerika steigt die 39. Auflage der Rallye Dakar. Um den Gesamtsieg bei den Autos bahnt sich ein Kampf zwischen Peugeot, Mini und Toyota an. Vorne mit dabei, bei seiner erst zweiten Teilnahme, der Franzose Sébastien ... 

Es kann zwinkern: Toyota stellt Kumpelkarre vor

Selbstfahrende Autos? Dieses neue Konzept von Toyota geht noch einen Schritt weiter. Das Auto soll nämlich zum besten Freund des Menschen werden - mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz. 

sekundenschlaf

Den sogenannten 'Sekundenschlaf' gibt es laut Experten in der wörtlichen Form gar nicht. Wem das Kinn auf die Brust fällt, der ist bereits seit Minuten in einem Schlafzustand. Das kann im Straßenverkehr tödliche Folgen haben. 

Selbstfahrendes Uber-Auto überfährt Ampel

Das ist keine gute Werbung! In San Francisco ist an dem Tag, an dem Uber seine neue selbstfahrende Autoflotte vorgestellt hat, eins seiner Autos dabei gefilmt worden, wie es eine rote Ampel überfuhr. 

1 23...8...11