Oldtimer
Ford GT40

Gerade einmal fünf Minuten hat die Auktion gedauert - dann war der zweitälteste Ford GT40 der Welt verkauft. Sein Preis: unglaubliche sieben Millionen US-Dollar. Umgerechnet entspricht das einem Verkaufserlös von rund 5,1 ... 

Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 EVO II

Fans historischer Rennwagen kommen in diesem Jahr wieder beim Dunlop FHR Langstreckencup auf ihre Kosten. Mercedes-Benz Classic schickt 2014 in diesem Wettbewerb zwei legendäre Rennwagen an den Start. 

Das hässlichste Filmauto aller Zeiten?

Nicht selten verhelfen Filmautos den realen Modellen der Hersteller zu Ruhm und Bekanntheit. James Bond stieg damals gerne in einen Aston Martin und der Dodge Charger erlangte durch die "The Fast and the ... 

Maserati Quattroporte I von 1963

Die Leidenschaft für automobile und flugtechnische Innovationen war es, die die fünf Maserati-Brüder Alfieri, Bindo, Carlo, Ernesto und Ettore dazu bewegte, am 1. Dezember 1914 eine eigene Werkstatt und Manufaktur ... 

Opel Manta

Käfer, Trabant, Manta: Die Autofahrernation Deutschland hat in Jahrzehnten des Automobilbaus so manchen Kultwagen hervorgebracht. Wir zeigen 15 unsterbliche Modelle. 

Maserati 450S Prototyp von Fantuzzi

Eines von nur elf Exemplaren und dazu noch ein ganz besonderes: Am 10. April kommt bei RM Auctions ein Maserati 450S Prototyp unter den Hammer. Der Rennwagen, der einst von Stirling Moss gefahren wurde, soll ... 

Eine Szene aus der TV-Serie "Knight Rider"

K.I.T.T. kommt unter den Hammer: Das sprechende Auto aus der 1980er-Jahre-Kultserie "Knight Rider" im Besitz von Schauspieler David Hasselhoff wird versteigert. Noch bis zum 11. April können Fans auf der Plattform ... 

Ferrari 250 LM

Ferrari, McLaren und Co. sind an sich schon Traumwagen - als Oldtimer für viele aber schier unbezahlbar. Diese historischen Schmuckstücke erzielten 2013 die höchsten Verkaufspreise bei Auktionen. 

König von Deutschland

Der VW Golf wird 40: Wir blicken zurück 

Mercedes-Benz 300 SL AMG

Oldtimer-Liebhaber sollten sich den 10. Mai 2014 merken: An diesem Tag versteigert RM Auctions einen Mercedes-Benz 300 SL AMG von 1954. Der vom Mercedes-Werkstuner veredelte Sportwagen existiert weltweit ... 

Sportwagen der 70er

Rückblick auf ein flottes Jahrzehnt 

1968 Porsche 911 2,0 L

Die Gooding Company versteigert Anfang März in Amelia Island (Florida) guterhaltene Porsche-Modelle, wie diesen 911er aus dem Jahr 1968, der für rund 363.000 Euro einen neuen Besitzer finden soll. 

Restwert-Riesen 2014: Diese Autos haben derzeit den besten Werterhalt

Das Marktforschungsunternehmen Schwacke hat gemeinsam mit "Auto Bild" die Restwert-Riesen 2014 ermittelt. Diese Autos verlieren in den nächsten vier Jahren am wenigsten an Wert. 

Zwischen-Lösung

Die wichtigsten Autos mit Targa-Dach 

Edler Oldtimer: Ferrari 250 Testa Rossa

In Großbritannien wurde ein Verkaufsrekord aufgestellt: Für rund 29 Millionen Euro wechselte ein altehrwürdiger Ferrari 250 Testa Rossa von 1957 den Besitzer. Teurer war bislang kein anderes Auto auf der Insel. 

1990 Ferrari F40

Beim Debüt von RM Auctions in Paris setzte das Auktionshaus Anfang Februar 2014 gleich eine Duftmarke: 80 Prozent aller angebotenen Autos konnte die Firma insgesamt für über 17,7 Millionen Euro verkaufen. 

60-jähriges Jubiläum: Der legenderäre Flügeltürer Mercedes 300 SL

Vom VW Golf über den Lamborghini Countach bis hin zum Trabant - in 2014 feiern unzählige Klassiker ihr großes Jubiläum. Eine Auswahl der besten Modelle in Bildern. 

1940 Packard Type 120 Cabriolet

Anfang Februar bittet Artcurial zur Oldtimer-Auktion nach Paris. Die Versteigerung der über 170 Autos und 15 Motorräder soll einen Verkaufswert von 35 Millionen Euro erreichen. 

Das Kultauto schlechthin: Der millionenfach verkaufte VW Käfer

Sie prägten das Straßenbild vergangener Jahrzehnte - und tun dies zum Teil noch heute: beliebte Kultautos und ihre Neuauflagen. 

1952 Ferrari 212 Inter Vignale Coupé

In Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona versteigert das Auktionshaus Gooding & Company mehr als 100 edle Oldtimer. 

1 23