Das "Extra Terrestrial Vehicle" ist wohl eines der kuriosesten Automobile auf unserem Planeten. Aufgrund des speziellen Designs wirkt der US-Eigenbau wie ein rollendes Raumschiff. Jetzt wurde ein Exemplar auf eBay versteigert.

Das "Extra Terrestrial Vehicle" könnte glatt in einem Science-Fiction-Film zum Einsatz kommen - dermaßen ungewöhnlich ist die Optik des Fahrzeugs. Das "ETV" stammt aus der Feder von Michael Vetter, der mit sich mit seiner Firma "The Car Factory" auf futuristisch anmutende Custom-Cars spezialisiert hat. Mehr als 100 umgebaute Modelle hat das Team auf Kundenwunsch bereits angefertigt. Eines der Alien-Automobile ging kürzlich in den "freien Verkauf" und wurde jetzt für umgerechnet 140.000 Euro auf der Online-Plattform eBay versteigert.

Maßgeschneiderte Karosserie

Als Basis für das verkaufte "Extra Terrestrial Vehicle" diente ein Chevrolet Aveo, der unter der neuen Karosserie aus Fiberglas und Carbon allerdings kaum noch zu erkennen ist. Besondere Highlights des maßgeschneiderten Autos: die Flügeltüren und die verkleideten Räder.

Alien-Fahrzeug mit Straßenzulassung

Im Motorraum des radikal umgebauten Chevrolets verrichtet ein 2,2 Liter großer Kompressormotor sein Werk, der 270 PS leistet. Kaum zu fassen: In den USA besitzt das "Extra Terrestrial Vehicle" tatsächlich eine Straßenzulassung und ist eben nicht nur zu einem Dasein in den Showrooms verdammt.

Weitere Themen
"Extra Terrestrial Vehicle": Spektakuläres Raumschiff auf vier Rädern