Wer der Meinung ist, ein gewöhnlicher Lamborghini Huracán ist viel zu zahm, der sollte sich vielleicht mal die veredelte Version der deutschen Tuner von Novitec Torado anschauen. Diese haben den Supersportler nämlich noch breiter, biestiger und schneller gemacht.

Nach der monströsen Kraftkur, bei der die Edeltuner den vorhandenen V10-Motor mithilfe neuer Kompressor-Technik aufpumpen, kommt der Lamborghini Huracán N-Largo auf wahnsinnige 860 PS und ein maximales Drehmoment von 960 Newtonmetern. Das sind satte 246 PS mehr als der Hurcacán ab Werk leistet und auch den neuen Ferrari F12tdf (769 PS) schlägt der Italiener mit dem legendären Stier in jedem Autoquartett.

Ab in den Carbon-Anzug

Auch optisch wurde fleißig am Novitec Torado Lamborghini Huracán N-Largo geschraubt. Der Italo-Renner wurde um 12 Zentimeter auf 204 Zentimeter an der Hinterachse in die Breite gezogen und presst sich in einen Carbon-Designeranzug, der vom Designer Vittorio Strosek entworfen wurde.

Die Front des Zweisitzers ist nicht nur sechs Zentimeter breiter, sondern wirkt schon fast erschreckend aggressiv. Der Huracán N-Largo donnert zudem mit neuen Seitenschwellern samt integrierter Bremsbelüftung, frischem Heckflügel sowie einem mächtigen Diffusor durch die Straßen. Damit das Tuning nicht nur optisch etwas hermacht, sondern auch das Fahrvergnügen steigert, wurde das Aerodynamik-Kit im Windkanal optimiert.

Nur 25 Exemplare geplant

Abgerundet wird das Tuning durch brachiale Pneus: Der Huracán N-Largo rollt fortan mit sonderangefertigten, 9 Zoll breiten Hightech-Schmiederädern (20/21-Zoll-Kombination) über den Asphalt, an dem der Sportwagen quasi klebt: Durch die neuen Sportfedern geht es 35 Millimeter tiefer. Zudem kann der Wagen optional mit einem Gewinde-Sportfahrwerk konfiguriert werden.

Die Auflage ist auf nur 25 Exemplare limitiert. Zum Preis des Novitec Torado Lamborghini Huracán N-Largo haben die Edeltuner bislang keine Information gemacht.

Weitere Themen
Novitec Torado Lamborghini Huracán N-Largo: Supersportwagen auf 860 PS gezüchtet